Der Deutsche Hubschrauber Verband e.V.

Der Deutsche Hubschrauber Verband e.V. wurde 1959 gegründet zur Förderung des Einsatzes von Hubschraubern entsprechend ihrer besonderen technischen Eigenschaft. Er unterstützt alle Bemühungen, das zivile Hubschrauberpotential in der Bundesrepublik Deutschland und international zu erhöhen. Darüber hinaus fördert er den Gedanken und alle Maßnahmen, zivile Luftfahrzeuge für Hilfeleistungen bei Unglücksfällen, Katastrophen und im Rahmen des zivilen Bevölkerungsschutzes sowie zur Abwendung von Gefahren der Allgemeinheit einzusetzen. Der Verband setzt sich für einen sicheren Flugbetrieb in Deutschland ein. Er erstrebt keine gewinnbringende Tätigkeit.

Der Vorstand aktuell


Thomas Hein - Vorsitzender
Steffen Lutz - 1. Stellv. Vorsitzender
Dr. Frank Liemandt - 2. Stellv. Vorsitzender

Dr. Frank Liemandt - Geschäftsführer

Erweiteter Vorstand
Jan Dammes, Georgios Kipros, Torben Koopmann, Achim Friedl, Frédéric Bruder, Ole Gehrmann

Einzelmitglieder-Beirat
Hubert Gesang
 
Kassenprüfer

Thilo Scheffler

Buchhaltung / Mitgliederverwaltung
Christine Schäfer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Frank Liemandt
presse@dhv-org.de