AERO 2019 10.-13. April, Friedrichshafen

Die Halle B5 war wie in 2018 wieder der Helitreff in Deutschland inklusive umfangreichem Konferenzprogramm. Insgesamt gab es 25 Hubschrauber zu sehen. Zahlreiche neue Aussteller sowie Beiträge von Topreferenten aus Industrie, Forschung und Betrieb sind ein Muss für alles Helifans und B2B Fachbesucher. Alles Aktuelle hier auf der DHV Seite sowie auf der Umgebung der Messe Friedrichshafen. Danke an alle Aussteller und natürlich die Besucher fürs Vorbeischauen!

Hier noch ein Clip des messeeigenen TV-Formats zum Thema aktuelle Herausforderungen der Hubschrauberbranche.

Konferenzprogramm

Erneut bietet die AERO ein spezielles Konferenzprogramm für die Hubschrauberbranche, direkt in der Halle B5, zwischen den Exponaten. Es ist keine Anmeldung nötig und der Eintritt ist frei. Behandelt werden alle wichtigen Themen, von Betrieb über industrielle Entwicklungen und Forschung im Bereich unbemannt bis zu Aspekten rund um das Thema "sicheres Fliegen" und neueste Gesetzgebung. Fünf von vielen Highlights herausgegriffen: David Sloar, Head of VTOL department, EASA, Peter Möller, neuer EHA Präsident, Rainer Wilke, Pilot bei Flying Bulls, Andrea Walser, Lead Pilot H145, REGA Dr. Andreas Thellmann, Senior Programme Manager UAM, Airbus Helicopters.

Download Konferenzprogramm